kultURzoo#1

Für unseren ersten kultURzoo in diesem Jahr haben wir uns nicht lumpen lassen direkt ein paar Hochkaräter zu buchen. Mit dabei sind Reis Against The Spülmachine aus Oldenburg, die bereits im letzten Jahr die Wiese zum schwitzen gebracht haben, aus Köln kommt die Band Schmeisig die Gassenhauer aus allen möglichen Genres neu interpretiert und in ein akkustisches Gewand kleidet. Den Abend eröffnet Kyles Tolone mit mitreißender Rockmusik.

Bands

Reis Against The Spülmachine

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

Schmeisig

15 Jahre Schmeisig, das sind mittlerweile mehr als 250 Konzerte zwischen Hamburg und Zagreb. Obwohl sie vermeintlich ‘nur’ eine Coverband ist rocken sie Festivals und Kneipen. Dabei geht es Schmeisig vor allem darum, die perfekte Symbiose aus ‘Bier’ und ‘Musik’ namens ‘Musik zum Biertrinken’ zu zelebrieren. Seitdem die Band 2005 am Lagerfeuer entstanden ist, kleidet Schmeisig aus Köln die Gassenhauer der letzten Jahrzehnte in neue akustische Gewänder – mit Cajon, Banjo, Bouzouki, Gitarren, Bass und fünf Gesängen. Gespielt wird von Countryklassikern über irischen Folksongs, Punk-Rock und Heavy-Metalhymnen bis zu kölschem Liedgut und Technohits alles, was der Band zwischen die Plektren kommt.

Kyles Tolone

Drama, Gefühl, Wucht und Melancholie: Kyles Tolone gießen das Lebensgefühl der „Generation Why?“ in dynamische und anspruchsvolle, zugleich aber auch kompakte und mitreißende Rockmusik. Geschult an Vorbildern wie Biffy Clyro, Kings Of Leon, Hundred Reasons oder den frühen Coldplay sind Kyles Tolone episch, ohne Progrock zu sein, hoch emotional, ohne Emo zu sein und straight auf den Punkt, ohne das Publikum zu unterfordern. Mit anderen Worten: Sie sind in der deutschen Rockwelt schon jetzt einzigartig.

Infos

18:00 Einlass

19:00 Kyles Tolone

20:00 Schmeisig

21:00 Reis Against The Spülmachine

Es gelten die aktuellen Regelungen der „Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus“.
Helft uns gemeinsam zu zeigen das Kultur und Pandemie Prävention klappen kann.
Die Anzahl der Besucher ist auf 250 begrenzt.
Nach aktuellem Stand wird die Veranstaltung sitzend mit Abstand durchgeführt. Genauere Infos gibt’s wenn die Regelungen bekannt sind.

Der kultURzoo findet auf dem Gelände des Heimatzoo Festivals statt.

Heimatzoo e.V.

Oberhäuser Weg 5

29690 Schwarmstedt

…wird es geben ;-)

Details folgen.

Video oder Tonaufnahmen von den Künstlern ist nicht gestattet.

Mit dem Erwerb eines Festivaltickets erklärst du dich damit einverstanden, dass wir (der Veranstalter) Fotos, auf denen du zu sehen bist, uneingeschränkt für Online-, Print- und sonstige Medien nutzen dürfen.

Unser Gelände ist leider nicht komplett barrierefrei. Wir geben aber unser Bestes, um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es wird zudem ein barrierefreies Klo geben. Schreib uns am besten vorab!

Veranstaltungen 2021
kultURzoo 1

Reis Against The Spülmachine | Schmeisig | Kyles Tolone

kultURzoo 2

Trio Royale | Pensen Paletti | Dock54

familienZoo

Der To | Talent Kitz | Tom Kirk | Katertheater

HofKneipe

Einfach gemütlich zusammen sitzen und ein Bierchen trinken.

kultURzoo 3

Drei Meter Feldweg | Feelgood McLouds | My Little White Rabbit | Louisa Jones

Sponsoren

Ein riesen Dank geht raus an unsere Sponsoren, die uns auf diversen Wegen unterstützen und ohne deren Hilfe wir die günstigen Preise nicht halten könnten!