FamilienZoo

Dieser besondere (Heimat-) Zoo widmet sich ganz der Familie.Wir bieten euch viele unterschiedliche Spielangebote, wie „Hirsche angeln“, „Dosen werfen“ oder „Leitergolf“, und die Möglichkeit, am Ende des Tages ansprechende Preise zu gewinnen.

Selbstverständlich wird es auch im Familienzoo ein mitreißendes Bühnenprogramm geben und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Der Eintritt zum FamilienZoo ist frei (wir freuen uns über eine Spende).

EINTRITT FREI

Bands

Ollis Katertheater

„Ollis Kater Theater“ – musikalisches Puppenspiel für jung und alt. Geeignet für Zuschauer von 3 Jahre bis 3 Promille.

Heimatzoo Talentkitz

Talentkitz

Wir geben jungen Talenten eine Bühne. Die Sängerinnen haben in Ollis AG an der KGS Schwarmstedt die Bühnenreife erlangt und werden euch mit ihren fantastischen Stimmen beeindrucken. Im Programm sind Balladen und poppiges- bringt also Taschentücher und Tanzbeine mit!

The Hoochigans

The Hoochigans

Ob in kleinen Kellerpubs oder auf großen Festivalbühnen, die Hoochigans sind überall dort zu Hause, wo Wert auf gute Musik, Spaß und Entertainment gelegt wird.

Mit einer vielfältigen Mischung aus eigenen Stücken und den besten Songs aller Zeiten, spielt sich die Gang quer durch das ganze Universum.

The Hoochigans klingen wie „Whiskey On The Rocks…With No Ice“ und die Verschmelzung von Musik und Entertainment machen jede ihrer Live-Shows unverwechselbar.

Tom Kirk

Tom Kirk

Tom, nun mach mal keinen Quatsch „Ja, wenn man Kinderlieder gemacht hätte und wüsste, es sitzen jetzt Kinder zu Hause und hören und singen die Lieder und lachen, das wäre schön“.Zu diesem Zitat eines bekannten Musikerkollegen kannTom Kirk sagen: „Ja,es ist schön“.Der Sänger weiss, wovon er spricht. Seit fünfundzwanzig Jahren arbeitet der Hamburger im Kindergarten der Elterninitiative Momo. Über zweihundert Lieder sind in dieser Zeit entstanden, die Inspiration dazu kam immer von den Kindern. Eine Auswahl dieser Songs hat Kirk kürzlich veröffentlicht unter dem Titel „Tom, nun mach mal keinen Quatsch“. Achtzehn Songs sind auf dem Album zu hören, in denen Kirk seiner Fantasie und seinem Humor freien Lauf lässt. „Kinder sind mit Recht misstrauisch gegenüber gut gemeinten Belehrungen in Liedform“,so der Sänger.Stattdessen gibt es viel zu lachen, zu träumen und zu entdecken in Kirks Liedern. Da ist ein Piratenschiff namens „Rote Grütze“ auf dem blauen Meer unterwegs, wir lernen die Fee Rosalie mit ihrem Einhorn Fred kennen und den schrägen Bauernhof „Ackern &Rackern.“ Und tatsächlich kann man sich gut vorstellen, das hier und da Kinder sitzen, die CD hören, mitsingen – und lachen.

Infos

12:00 Einlass

14:00 Katertheater

15:00 Tom Kirk

16:00 TalenKitz

17:00 The Hoochigans

18:00 Preisverleihung

Wir bieten euch viele unterschiedliche Spielangebote, wie „Hirsche angeln“, „Dosen werfen“ oder „Leitergolf“, und die Möglichkeit, am Ende des Tages ansprechende Preise zu gewinnen.

Weitere Details folgen…

Die aktuelle Inzidenz liegt unter 5 (Stand 11.06.2021). Trotzdem haben wir diverse Hygiene-Auflagen, die auf dem Gelände eingehalten werden müssen.
  • Der Mindestabstand außerhalb des Sitzplatzes beträgt 1,5m
  • Es besteht eine Mund-/Nasen- Bedeckungspflicht außerhalb des Sitzplatzes auf dem gesamten kultURzoo-Gelände
  • Tische können mit maximal 8 Personen aus 8 verschiedenen Haushalten besetzt werden (Kinder unter 14, Vollständig geimpfte und Genesene zählen hier nicht – nicht mehr relevant ;-) ).
  • Wir werden die Kontaktdaten aller Besucher erfassen (wahlweise per LUCA App oder analog auf einem Zettel)
  • Aktuell sind keine Testnachweise notwendig
Alle Angaben sind immer Abhängig von den aktuellen Regelungen im Heidekreis. Wir halten euch auf dem laufenden.
Kommt einfach am 11.07.2021 zum Einlass. Es wird ausreichend Kapazitäten geben. Falls es widererwartend zu voll wird, werden wir es online bekannt geben.
Helft uns gemeinsam zu zeigen das Kultur und Pandemie Prävention klappen kann.

Der kultURzoo findet auf dem Gelände des Heimatzoo Festivals statt.

Heimatzoo e.V.

Oberhäuser Weg 5

29690 Schwarmstedt

Infos folgen.

Mit dem Erwerb eines Festivaltickets erklärst du dich damit einverstanden, dass wir (der Veranstalter) Fotos, auf denen du zu sehen bist, uneingeschränkt für Online-, Print- und sonstige Medien nutzen dürfen.

Unser Gelände ist leider nicht komplett barrierefrei. Wir geben aber unser Bestes, um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es wird zudem ein barrierefreies Klo geben. Schreib uns am besten vorab!

Veranstaltungen 2021
HofKneipe

Einfach gemütlich zusammen sitzen und ein Bierchen trinken.

kultURzoo 3

Drei Meter Feldweg | Feelgood McLouds | My Little White Rabbit | Louisa Jones

Sponsoren

Ein riesen Dank geht raus an unsere Sponsoren, die uns auf diversen Wegen unterstützen und ohne deren Hilfe wir die günstigen Preise nicht halten könnten!